Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Stone's Ginger Joe

  • Typ Ingwerbier
  • Alkohol 4% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#17127

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
43%
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 7 Bewertungen
68% Avatar von gerdez
66% Avatar von LordAltbier
53% Avatar von Bier-Klaus
43% Avatar von Altfan
36% Avatar von orsch
25% Avatar von Brini
14% Avatar von Blueshawk

66% Ganz OK!

Avatar von LordAltbier

Der Antrunk ist fein-säuerlich, angenehm scharf und auch süßlich (Zucker), es schmeckt angenehm nach Ingwer. Der Mittelteil ist etwas schärfer als der Antrunk, ansonsten aber gleich. Der Abgang ist fein-säuerlich und recht scharf mit einem intensiven Ingwer-Geschmack. Fazit: Ganz gutes Ginger Beer!

Bewertet am

53% Rezension zum Stone's Ginger Joe

Avatar von Bier-Klaus

Stones Ginger Joe ist goldgelb und glanzfein, er hat fast keinen Schaum. Das Ginger Ale riecht sehr intensiv nach Ingwer und Pfeffer. Im Geschmack ist von der Schärfe nichts mehr vorhanden, es schmeckt wie eine süßliche Ingwer-Limonade. Den Ingwer schmeckt man schon noch raus aber sonst ist es einfach nur süß. Das hat mit Bier rein gar nichts zu tun, noch viel weniger als ein Radler oder ein Russ.

Bewertet am

14% Mehr pappsüßes Alcopop denn ein Bier !

Avatar von Blueshawk

- hell-gelbe Farbe mit schnell zerfallender Schaumbildung
- durchdringender Geruch nach Ingwer
- geschmacklich dann eine penetrante Ingwer-Süße mit einer kaum wahrnehmbaren Schärfe
- das Ganze hat mit Bier nichts zu bzw. mehr an ein Alcopop

Bewertet am

Rezension zum Stone's Ginger Joe

Avatar von Wursti

Ei was ist denn das? Ein Ingwerbier! Ingwer im Bier kann gut sein wenn Ingwer als Zutat dezent genutzt wird (siehe Starkes Gebräu mit Ingwer). Das Ginger Joe ist es allerdings so, dass elementare Zutaten die für ein Bier unumgänglich wären (Malz, Hopfen) gar nicht auf der Zutatenliste auftauchen. Dafür findet man hier allerlei „E“ und vor allem Zucker und Fruchtwein. Das führt dazu dass das Ganze nicht nur ungemein süß ausfällt, sondern auch einen Geschmack nach einer Mischung aus Almdudler und der alkoholfreien (süßen) Version von Ginger Ale hat. In meinen Augen ein, wenn kalt getrunken, erfrischendes Sommergetränk, aber kein Bier und darum auch keine Bewertung mit Punkten.

Bewertet am

43% Rezension zum Stone's Ginger Joe

Avatar von Altfan

Eine Sommerbrause

Bewertet am

25% Rezension zum Stone's Ginger Joe

Avatar von Brini

Leckerer Sommerdrink, hat aber mit Bier nichts zu tun. Erinnert mich an den aufdringlichen Geschmack von Almdudler.

Bewertet am