Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Stone Tangerine Express IPA

  • Typ American IPA
  • Alkohol 6.7% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 89% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#31135

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
89%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
89% Avatar von CaptainFriendly

89% Who is Mandarina Bavaria?

Avatar von CaptainFriendly

"Drink Fresh!" steht drauf - endlich. Und es ist eine 0,75 l-Flasche! Es steht praktisch nichts mehr zwischen mir und dem neuesten Stone-Produkt, das verhindern könnte, daß wir Freunde werden. Vince von der Bierothek hat mir erklärt, daß sämtliche Stone-Biere, die in Flaschen angeboten werden, aus Escondido importiert wurden, wogegen die meisten Dosen-Stones aus der Berliner Dependence stammten (so lerne selbst ich noch etwas dazu).

Das Bier ist goldorange und leicht trüb mit gemischtporigem Schaum. Gebraut wurde es mit Mandarinen-Püree (Tangerine wird sie oft genannt, weil angeblich die ersten Früchte aus Tanger importiert wurden, die Gelehrten streiten sich offenbar noch darüber, ob es sich um ein und dieselbe Frucht oder um eine eng verwandte Zitrusfrucht handelt), da laut Flaschenlegende so heftige Zitrusnoten durch Aromahopfen alleine nicht erreicht werden können. Im Hintergrund sind außerdem auch noch Ananas-Noten am Werkel.

Entsprechend fruchtig duftet dieses IPA auch und erfüllt die Erwartungen auch im Antrunk. Vergleichsweise bescheiden, aber dennoch allgegenwärtig, begleitet der Hopfen dieses Spektakel und übernimmt im Abgang auch die Führung.

Der Tangerine Express ist so herausragend wie fast alle Stone-Produkte, allerdings unterscheiden sich, je mehr man von ihnen trinkt, manche wirklich nur noch in Nuancen voneinander, wobei dieser Fruchtcocktail dann schon Wiedererkennungswert hat.

Bewertet am

Anzeige