Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Stone / Lambrate West Coast IGA

  • Typ Obergärig, Bier-Wein-Hybrid
  • Alkohol 7% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 76% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 2 Rezensionen

#34229

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
76%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
80% Avatar von Schluckspecht
73% Avatar von Bier-Klaus

80% Die hopfige Alternative zum Weißwein

Avatar von Schluckspecht

Stone & Lambrate West Coast I.G.A. - Bier gebraut mit weißem Traubenmost (14 %). Kräftig gelbgolden und mit homogener Trübung steht es im Kelch, darüber legt sich sahnig-weißer Schaum. Recht feinperlig präsentiert sich die Karbonisierung. Der Duft heller Früchte erinnert mich an Stachelbeere, Carambola und Litschi, dahinter kommt die Stone-typische Malzwürze dezent zum Vorschein.

Erfrischend fruchtig steigt das I.G.A. mit weichem Mundgefühl ein. Der weiße Traubenmost bringt helle Früchte, eine ausgewogene Süße und eine zurückhaltende Säure. Das Gerstenmalz bringt leichte Karamellsüße und etwas Würze ein, überlässt der Fruchtigkeit aber das Feld. Erinnerungen an Weißwein können aufkommen, im Charakter bleibt das Grape Ale aber klar als obergäriges Bier erkennbar. Mit zunehmender Säure endet das West Coast I.G.A. mit hellmalzigen, brotigen Noten und einer nicht zu intensiv ausgelebten, kräuterigen Hopfengrasigkeit.

Vielleicht das passende Bier für Weinliebhaber? So oder so: Mir gefällt dieser Hybrid. Im Kern ist dieses Experiment deutlich näher am klassischen West Coast IPA als am Weißwein. Die frischen Noten heller Früchte lassen dieses Ale trotz 7,0 % vol. Alkohol durchaus leicht und sommerlich erscheinen.

Bewertet am

Anzeige

73% Rezension zum Stone / Lambrate West Coast IGA

Avatar von Bier-Klaus

BBST#8: Das IGA, also India Grape Ale ist ein Bier-Wein-Hybrid. Goldgelb und leicht trüb mit wenig feinem Schaum. Der Körper ist sehr schlank, vom Malz kommen nur wenige Impulse durch. Leicht fruchtiger Hopfen und auch kräuterig herb aber nicht so extrem wie die üblichen Stone Biere. Nur der Hybrid Charakter geht durch den Hopfen etwas verloren.

Bewertet am