Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Störtebeker Bio Bernstein-Weizen Alkoholfrei

  • Typ Obergärig, Alkoholfreies Weizen
  • Alkohol 0.5% vol.
  • Stammwürze 7.8%
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 10°C
  • Biobier ja
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer
Das Bier Störtebeker Bio Bernstein-Weizen Alkoholfrei wird hier als Produktbild gezeigt.
#4110

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
69%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 6 Bewertungen
88% Avatar von lancelot
72% Avatar von Chris
71% Avatar von Biermetal
69% Avatar von Bert
66% Avatar von Schluckspecht
45% Avatar von Dtkr

71% Gute Ergänzung des Störtebeker Sortiments

Avatar von Biermetal

Das alkoholfreie (Bio-)Weizen ist angeblich naturbelassen hefetrüb; mein Examplar ist fast klar, kein Vergleich zu den üblichen Hefeweizen mit ihren Schwebeteilchen. Im Antrunk süßliche aber auch trockene Nuancen. Der Körper hat keine Fehlnoten, ist aber maischiger und süßer, als ich es bevorzugen würde. Im Abgang kommt eine leichte Herbe dazu, die Fruchtnoten vom Mandarina Brava und Cascade erinnern hier tatsächlich leicht an Dosenmandarinen. Gefällt mir unterm Strich etwas besser als das alkoholfreie Pilsener aus demselben Haus. Objektiv kein Vergleich zum Atlantik Ale alkoholfrei, aber die unterschiedlichen Biertypen lassen sich ja eigentlich auch nicht direkt vergleichen. Für ein alkoholfreies Weizen gelungen.

Bewertet am

69% Überraschend gutes alkoholfreies Weizen

Avatar von Bert

Für ein alkoholfreies Weizen, ziemlich gut. Leichte Süße, aber für mein Geschmack nicht zuviel. Voller Körper und sehr süffig. Gut für heiße Tage aber auch für den Feierabendgenuss.

Bewertet am

66% Nicht übel...

Avatar von Schluckspecht

Auch das alkoholfreie Bernstein-Weizen darf sich als Biobier auszeichnen. Angesichts der dunkelgelben Farbe ist der Name allerdings nicht Programm. Gewohnt hefetrüb mit cremiger, stabiler Schaumkrone steht das alkoholfreie Weißbier aus Stralsund im Glas - stimmige Optik!

Im Geruch zeigen sich vor allem süßliche Weizennoten zusammen mit einem glücklicherweise nur sehr dezenten Anflug von Mais. Leicht, süß und fruchtig steigt das Weißbier ein - aber auch ziemlich wässrig. Im Körper baut sich dann auch nicht wirklich so etwas wie Vollmundigkeit auf, was jedoch wiederum der Süffigkeit nützt. Im Abgang gesellt sich eine crispe Hopfennote hinzu, die das Bier mitsamt einer gut gewählten Säure interessant abrundet. Das Finale hat gar pilsähnliche Züge.

Das Bernstein-Weizen Alkoholfrei ist gar nicht mal übel: Frisch, leicht, dezent fruchtig, schlüssig und harmonisch. Und mal so richtig süffig. Die extrem feinfühlige Kohlensäure behagt mir weniger, zumal man dadurch sofort feststellt, dass etwas mit diesem Weißbier nicht stimmt.

Bewertet am

88% Rezension zum Störtebeker Bio Bernstein-Weizen Alkoholfrei

Avatar von lancelot

Erstmal dachte ich, das geht ja gar nicht ein Weissbier! aus dem Norden. Also vorsichtshalber
mal das alkoholfreie gegriffen. Ich trinke sonst regelmäßig alkoholfreie Weizenbier, tolles Getränk
nach dem Sport und im Sommer. Die bayerischen Brauereien haben also schon mal das Niveau gehoben.
Nun die Überraschung, ein frischer fruchtiger Trunk! Angenehme dunklgelbe Frabe und ein erstaunlich
heftiges Aroma.
Wer Bier "ohne" trinkt sollte sowieso den Vergleich zum normalen Bier meiden. Das Bernstein Weizen
alkoholfrei ist ein frischer Trunk und eine große Entdeckung, wenn es wirklich kalt (6°C) getrunken wird.

Bewertet am