Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Stift Schlägl Stifter Bier

  • Typ Obergärig, Spezialbier
  • Alkohol 5.7% vol.
  • Stammwürze 12.5%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 66% von 100% basierend auf 3 Bewertungen und 2 Rezensionen

Das Bier Stift Schlägl Stifter Bier wird hier als Produktbild gezeigt.
#4782

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
66%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen
77% Avatar von goldblumpen
68% Avatar von MichaelF
53% Avatar von Bier-Klaus

77% Unibräu Alt in neuem Gewand

Avatar von goldblumpen

Vor einigen Jahren als "Unibräu Alt" getrunken
Ein durchaus schönes Bier mit mit leicht malzigen Charakter, das euch einige beerige Noten zu bieten hat. Dazu Karamell und Bisquit. Die Hopfenspitzen im Abgang sind zwar gut gemeint, aber eigentlich braucht man die nicht mehr.
Nicht schlecht, wenn auch nicht perfekt.

Bewertet am

Anzeige

53% Rezension zum Stift Schlägl Stifter Bier

Avatar von Bier-Klaus

Schlägl Stifter Bier 5,7% ABV. Ich weiß nicht in welcher dunklen Kneipe der Fred saß, als er das Bier getrunken hat. Das ist auf jeden Fall nicht dunkel sondern altgold mit rötlichen Reflexen. Es handelt sich um ein obergäriges Bier, also ein Ale. Die feinporige Haube sitzt fest und stabil oben auf. Ich rieche kerniges Malz. Der Antrunk überrascht, denn das Bier hat trotz seiner 5,7% ABV einen schlanken Körper. Der Geschmack ist sehr fruchtig, und kernig malzig. Die Fruchtaromen kann ich nicht definieren, zusammen mit dem Malz schmeckt das ganze Bier aber ziemlich unrund und zusammen gewürfelt. Nicht dass es schlecht wäre aber mir fehlt eine Richtung, in die es gehen soll.

Bewertet am