Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Stift Schlägl (Abtei) Pils

  • Typ Untergärig, Pils
  • Alkohol 5.2% vol.
  • Stammwürze 12.5%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 70% von 100% basierend auf 3 Bewertungen und 2 Rezensionen

#4780

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
70%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen
75% Avatar von MichaelF
73% Avatar von Bier-Klaus
62% Avatar von goldblumpen

62% Vollmundiges Pils

Avatar von goldblumpen

getrunken ca 2014 als "Unibräu Doktor Pils". Damals war es mir zu herb, heute gebe ich da schon mehr Punkte
Ein schönes, schlankes Pils, das bein zweiten Schluck gar nicht mehr so schlank erscheint. Es hat einen feinen, hopfigen Körper mit grasig-hanfigen Unterton. Es kommt mir ein bisschen malziger vor, als manch norddeutscher Vertreter.
Aber nicht schlecht.

Bewertet am

Anzeige

73% Rezension zum Stift Schlägl (Abtei) Pils

Avatar von Bier-Klaus

Das Schlägl Pils ist goldgelb und glanzfein filtriert mit einer eher grobporigen Blume. Es riecht deutlich nach Getreide, zum Glück schmeckt es nicht so. Der Körper ist vollmundig für ein Pils. Der Geschmack ist kernig, getreidig aber nicht unrund und auch malzig. Der Hopfen macht Spaß, endlich ein Pils mit vernünftiger Bittere. Der Hopfengeschmack ist traditionell nach Kräutern. Das ist ein schönes Alltagspils.

Bewertet am