Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Stiegl Pils

  • Typ Untergärig, Pils
  • Alkohol 4.9% vol.
  • Stammwürze 11.6%
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 7-9°C
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 73% von 100% basierend auf 7 Bewertungen und 6 Rezensionen

Das Bier Stiegl Pils wird hier als Produktbild gezeigt.
#2347

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
73%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 7 Bewertungen
86% Avatar von Weserbergland_Chris
81% Avatar von goldblumpen
76% Avatar von MichaelF
73% Avatar von Martin Freitag
73% Avatar von barley
68% Avatar von Biermacher
53% Avatar von Bier-Klaus

86% Tolles Bier aus Österreich

Avatar von Weserbergland_Chris

Momentan lebe ich in Kanada und dieses Bier bringt unsere Brautradition aus Deutschland/Europa nach Kanada. Zwischen Budweiser und Co. konnte ich noch ein hervorragendes Bier aus Europa finden. Es schmeckt herrlich erfrischend. Einstieg, Körper und Abgang sind gut bis sehr gut. Chapeau!!!

Bewertet am

Anzeige

73% Rezension zum Stiegl Pils

Avatar von barley

Im direkten Vergleich mit dem Eggenberg Pils.
Das Stiegl hat ähnlich herben Geruch. Aber schon im Antrunk merkt man einen Unterschied. Weniger kratzend und dafür ausgewogener Hopfenbittere. Auch im Mittelteil und Abgang weitaus runder als die Konkurrenz aus dem Salzkammergut.
Man hätte auch hier etwas mehr Saphirhopfen einsetzen können, aber im direkten Vergleich ist es schon eine Ecke besser und süffiger.
Im Fall also zum Stiegl Pils greifen!

Die österreichischen Pils sind scheinbar etwas herber als die südbairischen, die tendenziell einen ausgeprägteren Malzkörper, als für ein Pils üblich, haben.
Mir taugt das Stiegl, aber an das Trumer Pils kommt es nicht ran!

Bewertet am

81% Feines Pils

Avatar von goldblumpen

Im Gegensatz zu dem Stiegl Spezial, das man im Supermarkt nicht mehr findet, hat sich das Stiegl Pils doch über die Jahre gehalten.
Es ist auch ein feines Bier mit einem herben und doch leichten Geschmack. Dabei kommt es frischer und weniger plump als das klassische Goldbräu herüber.

Bewertet am

53% Rezension zum Stiegl Pils

Avatar von Bier-Klaus

Eine hellgelbe, glanzfeine Farbe trifft auf feinporigen Schaum. Das Bier riecht frisch, getreidig und nach Kräuterhopfen.

Der Antrunk ist schlank und angenehm rezent. Es folgt ein schlanker Körper, der gleich etwas säuerlich schmeckt bevor der Hopfen am Gaumen aufschlägt. Dort ist er kräuterig aber auch etwas kratzig.

Das ist ein gutes Pils aber die Säure zusammen mit dem kratzigen Hopfen macht es etwas weniger süffig.

Bewertet am

68% Rezension zum Stiegl Pils

Avatar von Biermacher

Das Stiegl Pils hat mich mit einer deutlichen und eigenständigen Hopfennote überrascht. Rezent und frisch mit feinem Nachtrunk macht das Pils Lust auf mehr.

Bewertet am

73% Rezension zum Stiegl Pils

Avatar von Martin Freitag

Ein elegantes, goldgelbes Pils mit der typischen Hopfenbittere. Ausgeprägte Hopfennase, für ein Pils auch einen recht strammen Malzkörper. Alles in allem ist der Hopfen sehr gut eingebunden.

Bewertet am