Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Stiegl Hausbier Rosamunde

  • Typ Obergärig, Berliner Weiße
  • Alkohol 5% vol.
  • Stammwürze 11.8%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#35029

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
80%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
83% Avatar von Bier-Klaus
78% Avatar von goldblumpen

78% Roooooosaaaaaaaaamundeee

Avatar von goldblumpen

schenk mir dein Herz und sag ja, Rosamunde, frag doch nicht erst die Mama...seit ich dieses Bier im Kühlschrank habe, habe ich dieses Lied, von Heino gesungen, als Ohrwurm.
Man bekommt ein wunderbar erfischendes "Bier" mit einem säuerlichen HIntergrund und einem fruchtigen Herzen. Aromentechnisch finde ich es voll gelungen. Es ist halt ein eigener Bierstil, den man mögen muss

Bewertet am

83% Rezension zum Stiegl Hausbier Rosamunde

Avatar von Bier-Klaus

Mein Dank geht an Frederik für das Fruchtbier oder die Berliner Weisse aus dem Stigl Gut Wildshut. Das Bio Bier wurde mit 2,5% Himbeerpüree vergoren, als Hopfen kamen Bio-Saphir und Bio-Cascade zum Einsatz. Die Farbe ist rosa und extrem hefetrüb. Es duftet nach Himbeeren und Vanille. Der Körper ist schlank aber nicht extrem hochvergoren, denn eine leichte Restsüße ist vorhanden. Die Säure ist zart, der Himbeergeschmack dezent.

Bewertet am