Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Steuermanns Premium Pilsener

  • Typ Pils
  • Alkohol 4.9% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 51% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#34408

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
51%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
51% Avatar von eddyelch

51% Ein typisches Premium Pils

Avatar von eddyelch

Gestern habe ich das Steuermanns Weizen mehr schlecht als recht bewertet. Das Weizen und das Pilsener Bier habe ich im örtlichen Edeka im Schrank für regionale Artikel gefunden. Kannte ich noch nicht - also jeweils eine Flasche mitgenommen. Die Herkunft lässt mich rätseln. Bier-Harlos mit Adresse in Bremerhaven scheint mir eine reine Vertriebsadresse zu sein. Das Bier wird in einer Privatbrauerei im Sauerland gebraut. Welche, verraten weder das Etikett auf der Flasche noch die Internetseite. Was soll's. Die Flasche ist nun mal da ...

Im Glas sieht es aus wie so ein Premium Pils eben ausschaut: Helles Gelb, klar, dünne Schaumkrone, schnell verschwindend. Schwächlicher Hopfenduft. Wässriger Antrunk. Im Mund entwickelt sich überraschenderweise ein recht herber Körper. Das war es dann aber auch schon. Mehr kann ich nicht herausschmecken. Fazit: Es schmeckt, wie ein Premium Pils eben so schmeckt.

Bewertet am

Anzeige