Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Sternquell Bockbier

  • Typ Untergärig, Bock
  • Alkohol 6.5% vol.
  • Stammwürze 16%
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 7-9°C
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer
Das Bier Sternquell Bockbier wird hier als Produktbild gezeigt.
#826

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
70%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen
86% Avatar von Iceman40
76% Avatar von tonne
48% Avatar von Freizeittrinker

86% Rezension zum Sternquell Bockbier

Avatar von Iceman40

Das Sternquell Bockbier mit 6,9% und 16,2 Plato ist kastanienbraun und hat kaum Geruch. Der Antrunk ist fruchtig nach roten Beerenfrüchten und ist leicht süß. Im Durchgang kommt ein blumiger Hopfen auf, der von einer leichten alkoholischen Schärfe überschattet wird. Im Nachtrunk gibt es weiterhin einen blumigen Hopfen und süße Früchte, keine schlechte Idee einen dunklen Bock zu machen. Hier gefällt mir vor Allem die Fruchtigkeit, die sehr gut zu diesem Bock passt auch weil die Farbe das so suggeriert. Ich bin positiv überrascht das Sternquell auch mal aus ihren Einheitsbrei ausbrechen kann und hier ein sehr gutes Bockbier präsentiert, nicht überdimensioniert aber schmackhaft und ausgewogen. Passt.

Bewertet am

48% Geschmackssache

Avatar von Freizeittrinker

Das Bier ist recht herb und trifft leider nicht meinen Geschmack.

Bewertet am