Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Steenbrugge Tripel

  • Typ
  • Alkohol 8.7% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 8-12°C
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Dieses Bier wurde mit folgenden Tags versehen:

  • Braufactum Kollektion Erster Akt
  • Kräutermischung
  • Mais
  • Zucker
    #5353

    Probier mal

    Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

    Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

    Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

    Aktuelle Bierbewertung

    Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
    A
    B
    81%
    C
    D
    E
    F
    G
    H
    I
    J
    Bewertungsdetails
    Basierend auf 10 Bewertungen
    88% Avatar von Bastus
    88% Avatar von Biergroßmeister_Kevin
    87% Avatar von goldblumpen
    87% Avatar von Johannes
    83% Avatar von gerdez
    83% Avatar von WeinArte
    78% Avatar von MichaelF
    78% Avatar von Ernesto
    73% Avatar von LordAltbier
    63% Avatar von Bier-Klaus

    87% Industriell, aber sehr gut

    Avatar von goldblumpen

    Dieses Tripel ist relativ leicht zu bekommen und kommt nicht unbedingt von einer tollen Klosterbrauerei.
    Geschmacklich ist es aber Top. Es ist klar ein Tripel, aber durch den zugegebenen Zucker wird es recht bekömmlich und friedlich. Dass es nicht fad wird, sorgen ausgewogene Kräuteraromen, die dem ganzen ein Gesicht geben.
    Ein wirklich tolles Bier.

    Bewertet am

    73% Ganz gutes Bier!

    Avatar von LordAltbier

    Der Antrunk ist fein-säuerlich, spritzig und man schmeckt eine angenehme Kräuter-Note, im Hintergrund erkennt man eine feine Süße. Der Mittelteil ist fast genauso wie der Antrunk mit dem Unterschied das die Kräuter-Note hier etwas kräftiger ist. Der Abgang ist fein-säuerlich, ein klein wenig süßlich und auch hier schmeckt man eine intensive Kräuter-Note. Die zum brauen verwendete Kräutermischung kann ich im Geschmack nicht genau definieren aber schmecken tut sie gut. Fazit: Ganz gutes Bier, schmeckt interessant und ist gut zu trinken!

    Bewertet am

    63% Rezension zum Steenbrugge Tripel

    Avatar von Bier-Klaus

    Ist das dasselbe Bier wie das Brugge Tripel oder ein anderes Bier? Die Werte wären schon einmal ziemlich gleich.

    Das Steenbrugge ist goldgelb und sehr trüb. Viele CO2-Perlen steigen auf und es bildet sich sahnig-feiner Schaum. Es riecht sehr alkoholisch aber auch nach gewürzigen belgischen Ale-Hefen. Das Tripel ist sehr vollmundig und angenehm rezent. Es weist getreidige und gewürzige Aromen auf. Neben der malzigen Süße kommen auch noch säuerliche Noten hinzu. Im Hintergrund ist es stark gehopft, das geht aber bei dem Malzkörper unter.

    Meine Beschreibungen ähneln sich schon sehr, die Wahrscheinlichkeit, dass es sich um dasselbe Bier für unterschiedliche Vertriebswege handelt, ist groß. (Steenbrugge = Braufactum, Brugge = Eigenvermarktung)

    Bewertet am

    88% Rezension zum Steenbrugge Tripel

    Avatar von Bastus

    Ein Meisterwerk von einem hellen Tripel.Obwohl nicht ganz mein Bierstil muss ich hier vor meinen Hut ziehen.
    Delikat fruchtig, blumig,kräftig aber mild bleibend,lieblich,sprudelig,süffig,nicht zu hopfig im Abgang.
    Dieses Kräutertripel ist sein Geld wert, tolle Aromen mit ordentlich Musik.Trinkempfehlung!!

    Bewertet am

    88% Rezension zum Steenbrugge Tripel

    Avatar von Biergroßmeister_Kevin

    Die Optik das Bieres ist beinahe perfekt. Goldenes Bier trifft auf mächtige Schaumkrone.
    Im Antrunk ist das Bier recht frisch zitronig, mit dezenten leicht süßen Maisnoten. Zum Schluss hin wird das Bier ziemlich Sauer, was von einer recht starken Rezenz untermauert wird. Der Alkoholgehalt von 8,7% ist gut eingepackt. Im Abgang ist das Bier kräuterig und würzig, wobei dies angenehm mild bleibt. Man merkt das viel mit (verschiedenen) Aromahopfen(gaben) gearbeitet wurde. Trotzdem bleibt alles harmonisch. Ein empfehlenswertes Bier!

    Bewertet am

    83% Rezension zum Steenbrugge Tripel

    Avatar von WeinArte

    Das Steenbrugge Tripel der Palm Breweries liegt bernsteinfarben im Glas. Die Schaumkrone ist mächtig und dicht und langanhaltend. An der Nase dominiert ein Zitrus-Aroma. Am Gaumen ist das Tripel herb mit einem heftigen Fass-Aroma und einem kräftigen Brause-Aromen. Zum Brause-Aroma passt auch die kräftige Kohlensäure. Der Abgang ist angenehm und nicht zu bitter.

    Bewertet am

    87% Rezension zum Steenbrugge Tripel

    Avatar von Johannes

    Eine Geschmacksbombe schlechthin.
    Von Zitrusfrüchten bis hin zu Banane, von Kräutern bis zum Mais., alles ist vorhanden.
    Ich bin wirklich sehr beeindruckt.

    Bewertet am