Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Steamworks Heroica Red Ale

  • Typ Obergärig, Red Ale
  • Alkohol 5.6% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 75% von 100% basierend auf 8 Bewertungen und 5 Rezensionen

#27406

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
75%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 8 Bewertungen
88% Avatar von JimiDo
76% Avatar von Linden09
75% Avatar von eddyelch
74% Avatar von tonne
73% Avatar von Meandmydemon
73% Avatar von Bieromane
72% Avatar von dreizack
68% Avatar von ElftbesterFreund

76% Rezension zum Steamworks Heroica Red Ale

Avatar von Linden09

Endlich mal wieder ein Steamworks im Glas. Mit Ausnahme des sonderbaren Killer Cucumber (das aber auch nicht wirklich schlecht ist) sehr gute bis hervorragende Biere.

Nun ein Red Ale, das nicht wirklich rot ist, sondern hell Kupfer im Glas steht, dazu eine beige Haube, die eher flach daher kriecht.

Imposante Nase: Schokoladennote, Erdbeere und andere Beerenfrüchte gepaart mit etwas Orangenschale. Kann ich mich kaum dran satt riechen!!!

Der Antrunk bestätigt den Geruch. Schoko, Orange, Beere - frisch, erinnert mich etwas an Chewing-Gum. Fast schon zu viel Geschmack.

In der Mitte können sich die Noten gut halten, dazu wird es leicht harzig und herb. Ich überlege, ob das alles so zusammenpasst. Ich bin unschlüssig. Was ich weiß: Mehr als 1-2 davon reichen völlig, super süffig ist das nicht.

Insgesamt ein leckeres Bier mit dem Charme eines IPAs. Ist gut, aber auch etwas überladen. Manchmal ist weniger dann doch mehr!

Bewertet am

Anzeige

88% Klasse!

Avatar von JimiDo

Das Flaschendesign ist wieder einmal eine klasse für sich. Das ist man schon gewohnt von Steamworks. Die Farbe des recht klaren Red Ale ist Kupferrot. Die Blume kann sich auch sehen lassen. In der Nase habe ich fruchtige und malzige Noten. Das Bier ist wunderbar vollmundig. Malziges Karamell und tropisch-fruchtiger Hopfen ergibt ein harmonisches Spiel der Aromen. Der Abgang ist auch noch schön herb. Es ist das beste Red Ale, was mir bis jetzt untergekommen ist!

Bewertet am

75% Ein Erdbeerbier

Avatar von eddyelch

Die Farbe geht schon fast ins Lilabraun über, so dunkel erscheint mir das Bier. Gekrönt wird es von einer kleinen aber feinen Schaumkrone. Duft bitter-fruchtig nach Bitterorange, Erdbeere, Vanille. Antrunk fruchtig. Deutlich kommt die Erdbeere zum Vorschein. Körper leicht wässrig, unterlegt von einer spürbaren Hopfenbittere, aber nicht überbetont. Etwas säuerlich. Das Bier bietet mit dem Erdbeerton einen Geschmack, durch den es sich deutlich von anderen Bieren abhebt. Nett.

Bewertet am

73% OK. Nicht mehr, nicht weniger.

Avatar von Meandmydemon

Schön rötlich und unaufdringlich im Glas. Flache Schaumkrone die auch schnell verschwindet. Der Geruch ist frisch, zitrus-würzig. Der Antrunk ist hopfig-bitter. Ein dezentes Red Ale, das man sich gut mal schmecken lassen kann.

Bewertet am

72% Rezension zum Steamworks Heroica Red Ale

Avatar von dreizack

Ein eher dezentes Amber bzw. Red Ale.
Milde Zitrusnoten, Pinie, Kiefer, Toffee, Karamell und ein Hauch von Haselnüssen.
Unaufdringlich; OK.

Bewertet am