Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Stauder Helles Bierchen

  • Typ Untergärig, Helles
  • Alkohol 5.2% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 47% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#37627

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
47%
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
47% Avatar von Linden09

47% Rezension zum Stauder Helles Bierchen

Avatar von Linden09

Ich bin wahrlich kein Stauder-Freund. Nachdem mein Fußballverein seit dieser Saison das Bier ausschenkt, musste ich mich wohl oder übel doch damit (mit dem Pils) anfreunden.Das gelingt sogar einigermaßen und ich stelle fest, dass es doch trinkbar ist und zumindest jetzt leicht vor den Industriebieren wie Veltins, Warsteiner und Bitburger liegt.Um die Bierchen (mit gelbem Etikett) und dem Hellen Bierchen (hellblaues Etikett) habe ich bisher immer einen großen Bogen gemacht. Heute traue ich mich.Das Helle steht glänzend gelb im Glas, darin sprudeln zig Bläschen und deuten auf einiges an Kohlensäure hin. Der weiße Schaum ist schön cremig, hält sich aber nicht lange.Es duftet prickelnd, erinnert nicht unbedingt an Bier, eher an Fanta.Angenehmer Antrunk, mild, leicht säuerlich. Mehr passiert nicht wirklich; ein ganz schmales Helles, ich erkenne weder Malz noch Hopfen.Kurz vor dem Ende kommt der typische fade Geschmack von Stauder, dazu dann aber doch minimale Bitterkeit. Doch zu retten ist jetzt nichts mehr. Insgesamt auch pappig nach hinten raus.

Bewertet am

Anzeige