Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Starkenberger Tiroler Märzen

  • Typ Untergärig, Festbier/Märzen
  • Alkohol
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 53% von 100% basierend auf 6 Bewertungen und 5 Rezensionen

#11205

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
53%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 7 Bewertungen
74% Avatar von goldblumpen
63% Avatar von herrert
58% Avatar von Antje+Dirk
52% Avatar von schoaroamer93
40% Avatar von barley
33% Avatar von Bier-Klaus

74% Auf den zweiten Blick, wirkich nicht so gut

Avatar von goldblumpen

Dieses Bier habe ich auch bereits vor einigen Jahren mit Prozent bewertet. Jetzt steht es wieder vor mir. Jetzt würde ich wochl ca 55% geben.
Es ist zwar nicht schlecht, hat aber irgendwie zu wenig Substanz. Der herbe Körper passt einfach nicht in das lasche Gefüge, wodurch es eher wenig erfreut. ich hatte mir auch mehr erwartet.

Bewertet am

Anzeige

40% Rezension zum Starkenberger Tiroler Märzen

Avatar von barley

Hui..da hätt ich mir doch etwas mehr erwartet bei dem Tiroler Bier.
Aber ich kann da Bier-Klaus gut verstehen. Sehr unrundes Bier mit kantigem Hopfen. Das ist schon eine sehr grobe Angelegenheit.
Die von Oettinger wissen scheinbar besser wie man mit rein Hopfenextrakt braut...

Das Bier muss und werd ich nicht noch mal kaufen..

Bewertet am

33% Rezension zum Starkenberger Tiroler Märzen

Avatar von Bier-Klaus

Goldgelb und blank mit großer feiner Blume. Es riecht nach kantigem Hopfen. Der Geschmack ist furchtbar unrund nach Getreide und Hopfenextrakt. Das ist noch schlimmer als die Egger Echte Halbe. Ein furchtbares Bier.

Bewertet am

52% Sehr Hopfenbetont für ein österreichisches Märzen

Avatar von schoaroamer93

Das österreichische Märzen ist dem bayrischen Hellen vom Genre in etwa gleichzusetzen. Dem kommt das Starkenberger Tiroler Märzen aber kaum nach. Es hat zwar eine sehr ansprechende Duftnote, der Abgang ist süffig, dem Bayrischen Hellen typisch, allerdings ist der Abgang sehr bitter. Dort kommt etwas zu arg der Hopfen durch. Zu arg für ein Helles. Dennoch, der Gesamteindruck ist : ein frisches, gut trinkbares Tiroler Bier mit klarem Gebirgswasser gebraut.

Bewertet am

58% Rezension zum Starkenberger Tiroler Märzen

Avatar von Antje+Dirk

Recht ansprechendes Alltagsbier.

Bewertet am