Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Staffelberg-Bräu - Loffelder English Style Stout

  • Typ Stout
  • Alkohol 5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#32845

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
70%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
70% Avatar von CaptainFriendly

70% Am besten nach Dublin...Hauptsache England!

Avatar von CaptainFriendly

Kam mir so in den Sinn, als ich auf dem vorderen Etikett "English Style Stout" las und auf der Rückseite explizit auf die "irische Braukunst" hingewiesen wird. Nun ja, man macht sich halt einfach auf ein Bier im Kilkenny-Style gefasst...

Das Stout wurde mit Bamberger Spezial und Röstmalzen gebraut und mit Hallertauer Herkules und Hallertauer Tradition gehopft.

Es ist tiefschwarz mit flüchtigem, karamellfarbenem Schaum, riecht vor allem nach Röstmalz und ist im Antrunk leicht säuerlich.
Danach folgen dezente Kaffeenoten. Im Abgang ist es tendenziell eher etwas fruchtig. Vom Hopfen finde ich eigentlich fast gar nichts, die einzigen bitteren Akzente dürften eher vom Röstmalz stammen.

Es lässt sich gut trinken, gehört aber nicht zu meinen Favoriten im Bereich der Stouts und Porters.

Bewertet am