Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star St. Peter's Ruby Red

  • Typ Obergärig, Ale
  • Alkohol 4.3% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 9-12°C
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#2298

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
69%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
84%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung von Dirk
84% Avatar von Dirk
55% Avatar von goldblumpen

55% Nicht so sanft

Avatar von goldblumpen

Ein mittelalterliches Kräuterbier, das angeblich einen Wikinger schwach machen soll...schauen wir mal. Im Geruch vermisse ich schon mal die Kräuter. Im Geschmack kommen sie dann aber deutlich durch. So schmecke ich Thymian, Rosmarin, Pfeffer und Mayoran und dazu eine ordenliche Hopfenbittere. Durchaus gewöhnungsbedürftig und speziell, aber nicht schlecht. Allerdings nur mittelmäßig süffig.

Bewertet am

84% Rezension zum St. Peter's Ruby Red

Avatar von Dirk

So ganz rubinfarben ist dieses Red Ale nicht, dennoch zeigt es eine herrliche, braunrote Note.

Auch in der Nase fühlt man sich fast schon an ein Stout erinnert: malzig, brotig, schokoladig weich, fast milchig kommt es daher.

Leider ist der süßmalzige Antrunk nur sehr kurz. Eine feine Erdbeersäure zieht sich an den Zungenrändern entlang, dann schlägt unvermittelt die Bitterkeit zu, mit kräftigen Röstnoten und holziger Trockenheit, die den Mund wässrig macht. Der Körper ist für den geringen Alkoholgehalt aromatisch sehr dicht, dennoch süffig.
Im Abtrunk schließen sich Hopfenbitterkeit und Röstaromatik zusammen und hinterlassen einen Geschmack von angebrannter Brotkruste.

Für ein Red Ale ist dieses hier schon sehr dunkel und kräftig geraten, aber absolut empfehlenswert für Freunde der "knusprigen" Seite der Bierwelt.

Bewertet am