Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Spencer - Trappist Imperial Stout

  • Typ Obergärig, Tappist Abbey Imperial Stout
  • Alkohol 8.7% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 13°C
  • Biobier nein
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#35061

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
78%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
83% Avatar von Bier-Klaus
74% Avatar von Orval

74% Erdöl

Avatar von Orval

Puh - sieht aus wie Erdöl und schmeckt nach sehr, sehr bitterem Kaffee ohne einen Hauch von Zucker. Mag sowas Dunkles im Prinzip schon, aber das ist mir doch too much.

Bewertet am

83% Rezension zum Spencer - Trappist Imperial Stout

Avatar von Bier-Klaus

Das Spencer Trappist Imperial Stout mit 8,7% ABV tritt an gegen das Troubadour Imperial
Stout mit 9% ABV. Es ist natürlich immer spannend ein Bier aus der einzigen
Trappistenbrauerei in den USA zu verkosten. Das Stout ist schwarz und absolut blickdicht
mit fluffigem braunem Espressoschaum. Es riecht deutlich nach Rumtopf und Rumrosinen.
Der Antrunk beginnt gut vollmundig und mittel rezent. Ich schmecke stark bittere Röstaromen
von den dunklen Malzen, die in ihrer Intensität an Kaffee erinnern, die Fruchtaromen sind
Dörrpflaumen und Rosinen bzw. Korinthen. Zum Glück ist nur wenig Lakritz vorhanden. Das
ist schon ordentlich bitter vom Malz her, Hopfen vermisse ich gar nicht. In seiner
Vollmundigkeit und der Geschmacksvielfalt vor dem Troubadour anzusiedeln.

Bewertet am