Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Sol de Copan - Cerveza de los Mayas

  • Typ
  • Alkohol 6% vol.
  • Stammwürze 14%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#32344

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
66%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
83% Avatar von Bier-Klaus
48% Avatar von goldblumpen

83% Rezension zum Sol de Copan - Cerveza de los Mayas

Avatar von Bier-Klaus

Sol de Copan Cerveza de los Mayas 6% ABV. Bernsteinfarben und blank mit wenig eher grobporigem Schaum. Der Geruch ist der Wahnsinn. Intensive Schokolade, Vanille und Tonkabohne. Der Körper ist ziemlich schlank trotz der 6% Alkohol. Das ist schade, ein wenig Unterbau hätte nicht geschadet. Aber im heißen Honduras wird das wohl anders gesehen. Im Geschmack sind die Aromen genauso vorhanden, vielleicht die Vanille etwas weniger deutlich aber Tonka und Schokolade volle Kanne. Ein sehr spezielles Bier.

Bewertet am

48% Weniger schokoladig, aber dafür authentisch

Avatar von goldblumpen

Es mag daran liegen, dass ich zu sehr die europäischen, besonders belgischen, Biere mit Schokoladenaroma gewöhnt bin, aber mir persönlich war das Bier zu fade.
Es ist nach einem alten Rezept der Mayas von dem deutschen Auswanderer Thomas Wagner gebraut und ich kann mir gut vorstellen, dass die Mayas damals so ein Getränk genossen haben. Und damals gab es eben noch keine Möglichkeiten, wie es moderen Brauereien haben.
Ein gutes Stück Geschichte mit interessanten Geschmack.

Bewertet am