Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Sölsch

  • Typ Obergärig, Kölsch-style Ale
  • Alkohol 4.7% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 60% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#37076

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
60%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
60% Avatar von goldblumpen

60% Kölsch aus Sölden

Avatar von goldblumpen

Benannt nach dem Ort, wo gaberaut wird: Sölden in Tirol
Ein Bier, dessen Streit mit dem Kölner Brauverbund es in die österreichisches Boulevard-Medien schaffte. Offenbar konnten sich die Kölner nicht durchsetzten, denn ein Kollege konnte es in einem Tiroler Getränkemarkt finden.
Ich erinnere mich daran, dass es vom Bierzauberer aus Brunn am Gebirge (der inzwischen nicht mehr braut) einmal ein Brunnsch gab, das aber in den Medien nicht erwähnt wurde.
Das Bier erinnert mit seiner Hopfenbittere und Aromaik eher schon an ein IPA, so hat es Noten nach Zitronengras, Mandarine und Limette.
Wenn es wärmer wird, kommen dann doch einige kölsch-typische Aromen raus wie Gras und höhere Süffigkeit durch weniger Spritzigkeit.

Bewertet am

Anzeige