Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Söhnstetter Zwickelpils

  • Typ Untergärig, Zwickel
  • Alkohol 4.8% vol.
  • Stammwürze 11.6%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 72% von 100% basierend auf 3 Bewertungen und 3 Rezensionen

#8731

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
72%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen
100% Avatar von Albert
63% Avatar von Bier-Klaus
53% Avatar von JimiDo

63% Rezension zum Söhnstetter Zwickelpils

Avatar von Bier-Klaus

Kleinbrauermarkt Ulm 2018:

Dunkelgelb und sehr hefetrüb. Im Antrunk sehr spritzig.
Ich schmecke leichte Hefe, ganz gute Malzwürze und hintenraus eine gute und deutliche Hopfung.

Bewertet am

Anzeige

53% Rezension zum Söhnstetter Zwickelpils

Avatar von JimiDo

Kleinbrauermarkt Ulm 2018. Das Söhnstetter Zwickelpils ist schon etwas merkwürdig. Das Etikett und die Goldfolie am Flaschenhals sind auf Retro gemacht. Die kleine LN Flasche ist dafür, für ein Pils recht ungewöhnlich, im modernen blau. Wie auch immer, mir kommt es eh auf das Bier an. Das Zwickelpils hat die gleichen Werte wie das Edel Pils. Es ist wohl die unfiltrierte Variante. Das hefetrübe, hellgoldene Pils hat nur eine kleine Schaumhaube. Beim Antrunk bestätigt es sich schon. Bis auf einen kleinen Hefegeschmack ist das Zwickelpils kaum vom Edel Pils zu unterscheiden. Mir ist es für ein Pils nicht herb genug. Es ist etwas süffig kommt aber auch nicht über den Durchschnitt hinaus!

Bewertet am

100% Das beste Pils

Avatar von Albert

Das beste Pils

Bewertet am