Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Smuttynose Smuttlabs Chestnut Season

  • Typ Belgian Style Farmhouse Saison
  • Alkohol 8.7% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 79% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#32093

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
79%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
79% Avatar von CaptainFriendly

79% "Seal"-ing the Season

Avatar von CaptainFriendly

Hoppla! Ich hatte das Bier beim Kauf als "Saison"-Bier auf dem Zettel, also was relativ Leichtes. Unmittelbar nach dem Genuß las ich in Markus Raupachs neuem Buch über die belgischen Saison-Biere - und dann war mir einiges klar, denn ein leichtes Bier ist das hier auf jeden Fall nicht.

Optisch hatte mich der freundliche Seehund auf dem Kronkorken sofort (Portsmouth ist einer der wenigen Orte in New Hampshire, die tatsächlich an der Küste liegen), der mir zu verstehen gibt: "Make mine a smutty!"

Ich hätte dieses trübgoldene Bier mit dem - wohl aufgrund des hohen Alkoholgehalts - recht flüchtigem Schaum zunächst geschmacklich in die Weizen-Doppelbock-Ecke gestellt, zumal mit dem grundsätzlich fruchtigen Duft auch schon eine deutliche Alkoholnote einhergeht.
Der Antrunk ist säuerlich, die Maronen sind zu erkennen, vor allem dürfte der hohe Gehalt von Masse am Gaumen wohl auch darauf zurückgehen. Der Abgang ist hefig-säuerlich.

Das Bier gehört zu den "Farmhouse Series" der Brauerei und ist recht interessant und außergewöhnlich, aber auch ziemlich hef(t)ig.

Bewertet am

Anzeige