Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Siren / Cigar City Caribbean Chocolate Cake

  • Typ Obergärig, Chocolate Stout
  • Alkohol 7.4% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 83% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#36512

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
83%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
83% Avatar von Bier-Klaus

83% Rezension zum Siren / Cigar City Caribbean Chocolate Cake

Avatar von Bier-Klaus

Aus dem Fundus einer geschätzten Kollegin kommt das Siren / Cigar City Caribbean Chocolate Cake mit 7,4% ABV. MHD war im Dezember 2016. Gebraut mit Schokoladen Nibs, Hafer, Milchzucker, Kakao und Zypressenholz, wahrscheinlich in Chips Form. Von diesem Bier gibt es unzählige Varianten, Barrel Aged und sehr stark als Imperial Stout ohne Fasslagerung. Ich habe hier eine relativ schwache Variante mit "nur" 7,4% ABV und ohne Fasslagerung. Das Bier ist pechschwarz und vollkommen blickdicht, Schaum bildet sich keiner. In der Nase süße Schokolade und dezenter Kaffee, dazu etwas Lakritze. Der Antrunk beginnt sehr ruhig und nicht zu voluminös. Zuerst schmecke ich die starke Süße des Milchzuckers, dann kommt leichter Kaffee dazu, sehr stark gezuckert und gegen Ende des Trunks bemerke ich auch die dunkle aber nicht bittere Schokolade und fruchtige Lakritze. Letztere in einem geringen Mass und selbst für mich nicht störend. Gefällt mir sehr gut und ich bin verwundert, dass man die Überlagerung überhaupt nicht schmeckt.

Bewertet am

Anzeige