Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Schulzens Ziegelrot

  • Typ Rotbier
  • Alkohol 5.5% vol.
  • Stammwürze 13%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#37668

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
82%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
90% Avatar von Schmecki
73% Avatar von Iceman40

73% Rezension zum Schulzens Ziegelrot

Avatar von Iceman40

Schulzens Ziegelrot ist korrekt ziegelrot und hat einen malzig, rotmalzigen Geruch, ein süßer Eindruck entsteht. Der Antrunk ist süßlich und rotmalzig aber ich schmecke auch einen blumigen Hopfen. Der Körper ist mittel aber das reicht auch für ein Rotbier. Im Nachtrunk wird das Bier süffig, auch weildie Süße jetzt zunimmt. Mir gefällt es trotzdem gut, ein Rotbier muss ja nicht immer herb und pelzig sein. Gutes Bier aus der Altmark.

Bewertet am

90% Das Beste von Schulzens

Avatar von Schmecki

Vor mir steht direkt im Brauereigasthof das Ziegelrot von Schulzens.

Schon vom Anblick eine Schönheit. Ein tolles glanzfeines Kastanienrot. Laut Brauerei soll die Farbe an die Backsteinarchitektur der Brauerei erinnern. Darauf bildet sich eine weiße Blume mit dichtem feinem cremigen Schaum.

Der Antrunk hat eine dezent honigsüße Malznote. Ein prächtiger Körper entfaltet sich und bringt eine feine Nussaromatik mit sich. Das ist sehr süffig und läuft fantastisch. Mein absoluter Favorit im Sortiment der Brauerei. Absolute Empfehlung.

Bewertet am