Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Schroll - Nankendorfer Festbier

  • Typ Untergärig, Festbier/Märzen
  • Alkohol 5.5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#57315

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
83%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
83% Avatar von Hirsch

83% Rezension zum Schroll - Nankendorfer Festbier

Avatar von Hirsch

Hurra, ein Nankendorfer Bier, das ich noch nicht kenne!

Das Festbier mit dem Schroll-(und Oster-?)Lamm auf Etikett und Kronverschluss hat laut ersterem auch Hefe intus, doch das Bier ist gar nicht trüb, sondern schön bernsteinglänzend. Die Schaumkrone ist nicht groß, aber stabil. Es duftet schön märzenmalzig.

Der Antrunk ist malzbetont und findet eine schöne Mitte zwischen Süß und Bitter: Graubrotkruste, zarte Blütenhonigsüße und leichte Röstnoten verbinden sich wunderbar. Auch schön melanoidinmalz-mampfig ist es. Der Körper ist mittel, fast schlank für ein Festmärzen. Die Spundung eher niedrig, aber schön feinperlig und gaumenschmeichelnd. Schon im Mittelteil macht sich eine schöne herbe Note breit, die mich an Limettenschale denken lässt.
Der Nachtrunk betont diese Herbe – das ist ein prima Ausklang! Geradlinige Hopfenbittere, kräftig und herb wie Zigarrentabak.

Fazit: Damit wird jeder Werktag zum Festtag. Ein super Festbier!

Bewertet am