Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Schober Hopforado

  • Typ Bockbier, kaltgehopft
  • Alkohol 7% vol.
  • Stammwürze 16%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 80% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#32121

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
80%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
80% Avatar von CaptainFriendly

80% Je oller, je doller

Avatar von CaptainFriendly

Zunächst hatte ich das Bier beim Bockbiertasting vorgesetzt bekommen. Es handelt sich dabei um eine Kooperation von Herrn Schober mit dem Store-Manager der Bierothek Fürth, Vincent Bartl, der ebenfalls am Tasting teilnahm und dem ich auch gleich ohne Umweg mein Lob aussprechen konnte. Ich nehme an, daß Vince Herrn Schober, der bisher vorwiegend sehr gute, aber eher traditionelle Biere gebraut hat, einen symbolischen Schubs gegeben hat, es auch mal mit Kalthopfung und exotischeren Hopfensorten wie Crystal, Azacca und El Dorado zu versuchen.

Das Bier ist kastanienbraun mit mäßig haltbarem Schaum. Für einen Bock hat es einen überraschend fruchtigen Duft, aber den haben viele kaltgehopfte Weizen und Plsener auch, ich kannte es nur bisher nicht von Böcken. Im Antrunk zeigt sich dann auch folgerichtig eine deutliche Hopfenbittere, begleitet von den bereits aus dem Geruch bekannten Fruchtnoten. Dadurch ist dieser Bock auch relativ wenig süß. Einziges Manko ist der Abgang, der etwas zu unspektakulär geworden ist. Leider ist auch hier die Auflage nicht groß, ich hoffe aber auf eine Neuauflage (zumindest Vince kann ich damit ja ausreichend nerven, ich weiß ja, wo er arbeitet ;)). Süffig und interessant!

Bewertet am

Anzeige