Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Schneeeule & Bayerischer Bahnhof & Freigeist - Schampus Weiße Vintage 2017

  • Typ Obergärig, Berliner Weiße
  • Alkohol 5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 100% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#35520

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
100%
B
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
100% Avatar von Bier-Klaus

100% Rezension zum Schneeeule & Bayerischer Bahnhof & Freigeist - Schampus Weiße Vintage 2017

Avatar von Bier-Klaus

Schneeeule und andere Schampus Weisse mit 5% ABV 2017. Das Bier kommt aus der 0,75 Liter Sektflasche mit Agraffe und Weinkorken. Das bringt eine sehr hochwertige Anmutung. Das Bier ist goldgelb und leicht trüb. Es riecht sehr fruchtig und etwas muffig von den Brett Hefen. Die zarte Säure macht den Körper schlank und die Spundung ist ziemlich hoch für ein Sauerbier. Im Geschmack breiten sich die Fruchtaromen der Hefe breit. Genau kann ich die nicht definieren aber etwa wie unreifer Pfirsich und unreife Zwetschge schmecken die. Die Textur ist trocken von den Brett Hefen, obwohl es hier trockenere Biere gibt, etwas Restsüsse ist doch vorhanden. Die Brett bringen aber keine extremen Aromen wie Tabak oder Stall rein sondern wirkt hier sehr subtil als leicht staubiges Fassaroma. Die Komposition ist extrem harmonisch ausgelegt, zarte Säure, ein wenig Brett, schönes Fruchtaroma und passende Karbonisierung. Dafür lasse ich jeden Champagner liegen. Mein Dank geht an den Hendrik vom Bierbasis Stammtisch für das tolle Geschenk.

Bewertet am

Anzeige