Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Schleppe No. 4 Belle Saison

  • Typ Saison
  • Alkohol 5.4% vol.
  • Stammwürze 11.5%
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 6-8°C
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#28292

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
70%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen
83% Avatar von Bier-Klaus
68% Avatar von MichaelF
58% Avatar von goldblumpen

58% Könnte mehr sein

Avatar von goldblumpen

Einmal zum Namen: Ein Saison ist es, ok. "Belle", also "schön" ist es mit seiner trüben Konsistenz auch, aber wirklich "bon", also gut finde ich es nicht, da mir die Aromenvielfalt fehlt und es stattdessen eher durch eine Hefigkeit in Erinnerung bleibt.
Gemütlich und sanft zu trinken, aber ein bisschen spielerische Frucht- oder blumige Aromen wären schön.

Bewertet am

83% Rezension zum Schleppe No. 4 Belle Saison

Avatar von Bier-Klaus

Das Schleppe Belle Saison hat einen wunderbaren Duft nach tropischen Früchten. Es schmeckt nach belgischer Ale Hefe, fruchtig und gewürzig. Der sehr feine Geschmack ist harmonisch und ausgewogen zwischen Gewürz- und Fruchtaromen. Das finde ich super!

Bewertet am

68% Erfrischend, unkompliziert, charakterschwach

Avatar von MichaelF

No. 4 ist das Belle Saison als Hommage an Belgien und die schöne Jahreszeit, womit die Brauerei vermutlich auf den Sommer hinweisen möchte. Wie bei den anderen Kreativbieren sind nur die Standardangaben auf dem Etikett vermerkt. Das Belle Saison steht in einer hellgelben, leicht eingetrübten Farbe im Glas mit mittelporiger, dichter Schaumkrone und verströmt ein leichtes Bananenaroma sowie hopfige Aromen. Geschmacklich ist es einfach und unkompliziert; in meinen Augen kann es mit einer wiederum leichten Bananennote, der eine ebenso leichte Süße anhaftet sowie einer darauf abgestimmten Hopfenbitterkeit und einer dezenten Würzigkeit im Abgang die Mindestanforderungen erfüllen, die es von einem Standardbier abheben würde. Zu mehr Enthusiasmus kann es mir jedoch nicht verhelfen, da es die Beschreibung auf der Homepage ernst zu meinen scheint – ein leichtes Erfrischungsgetränk, dem ich auch vorbehaltlos zustimmen möchte. Das hält jedoch nicht davon ab, es mit einem anderen Erfrischungsgetränk zu probieren. Das Fazit: eine Stufe unter dem Imperial IPA ansiedelbar, jedoch fehlerfrei und erfrischend.

Bewertet am