Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Scheuern Hell

  • Typ Untergärig, Zwickel/Kellerbier
  • Alkohol 5.4% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 63% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#32921

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
63%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
63% Avatar von Bier-Klaus

63% Brauerei-Auferstehung Teil 2

Avatar von Bier-Klaus

In der Scheuerer Alm wird seit 2018 wieder Bier gebraut. Das Brauen übernimmt Rudi Steer, der auch die Museumsbrauerei in Mühldorf betreibt.

Das Scheuern Hell mit 5,4% ABV ist eigentlich ein Zwickl, weil es sehr trüb ist. Dieser Sud ist orangefarben mit extrem starker Hefe-Trübung, da hat uns der Wirt schon vorgewarnt. Es hat eine schöne Blume und einen extremen Hefegeruch. Es beginnt mit einem ruhigen, gut vollmundigen Antrunk und deutlicher Restsüsse. Im Geschmack malzig süß, dazu extremer Hefegeschmack. Ich bin nicht pingelig, was Hefe im Bier betrifft aber das ist schon grenzwertig. Nelke und bitteres Hefegeläger kommen dazu. Wenig Hopfen, dafür Hefebittere im Abgang. Die Basis des Bieres stimmt und wenn die Schwerkraft ihre Aufgabe erledigt hat, dann wird da sicher ein extrem süffiges Bier.

Bewertet am

Anzeige