Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Scheuern Dunkel

  • Typ Untergärig, Dunkles
  • Alkohol 5.4% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#32356

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
73%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
73% Avatar von Bier-Klaus

73% Brauerei-Auferstehung

Avatar von Bier-Klaus

Von 2014 bis 2017 war das Sudhaus aufgrund eines Pächterwechsels stillgelegt, seit 2018 wird in Scheuern wieder Bier gebraut. Die Regie hat ein bekannter Mühldorfer Weissbier-Brauer, während sich der Pächter der Scheurer Alm als Gehilfe betätigt und versucht das Bierbrauen zu erlernen.
Das Helle und der Fastenbock waren so schnell ausverkauft, dass ich es nicht verkosten konnte.

Das Dunkle Bier soll angeblich 5,4% ABV haben, was ich anzweifle, Stammwürze konnte mir keiner nennen. Es wurden unter anderem Karamell- und Farbmalz verwendet.
Das Bier ist dunkelbraun und sehr hefetrüb mit einer riesigen Krone aus gelbbraunem Schaum. Der ist nicht sehr stabil und fällt schnell bis auf einen kleinen Rest zusammen. Der Antrunk beginnt relativ schlank, wenn es 5,4% hätte, die Spundung ist angenehm. Trotz des schlanken Körpers hat das Bier einen vollen Malzgeschmack. Die Süße des Malzes überwiegt, weder die Bittere des dunklen Malzes noch die Herbe des Hopfens sind zu schmecken. Ein sehr süffiges, malzlastiges Bier, genau nach meinem Geschmack.

Bewertet am