Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Schäffler Bräu Weißer Bock

  • Typ Obergärig, Weizenbock
  • Alkohol
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Hefetrüb
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#3694

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
63%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
63% Avatar von Bier-Klaus
62% Avatar von Daniel McSherman

63% Rezension zum Schäffler Bräu Weißer Bock

Avatar von Bier-Klaus

Bierbasisstammtisch #6 Hausaufgabe:
Der Weisse Bock ist dunkelgelb und sehr hefetrüb. Er hat eine mittlere, sehr zerklüftete Krone. Ich rieche wenig, retronasal etwas Nelke. Der Einstieg beginnt überraschend schlank für einen Bock, da hat auch die starke Karbonisierung ihren Anteil. Man schmeckt schon eine gewisse Restsüße aber die Spundung ist so stark, dass fast gar nichts Süßes mehr übrig bleibt. Das ist mir zu wenig Körper und zu wenig Geschmack für einen Weizenbock. Sehr hochvergoren mit wenigen Fruchtaromen von der Hefe. Das Bier lässt alles vermissen, was einen guten Weizenbock ausmacht. Da muss ich evtl. noch eine Flasche verkosten, ob die auch so viel Kohlensäure hat.

Bewertet am

62% Rezension zum Schäffler Bräu Weißer Bock

Avatar von Daniel McSherman

Orange-braun, leicht opal, schöner beständiger weißer Schaum. Geruch: süß, malzig, leicht säuerlich und hefig. Geschmack: säuerlich, vergorene Kirsche, malzig, etwas muffig.
Das Bier hat durchaus einen eigenen Charakter, wirkt allerdings nicht 100%ig rund.

Bewertet am