Schäffler Bräu Premium Gold
Brauerei Schäffler, Missen, Allgäu, Bayern
- Typ Untergärig, Export
- Alkohol 5.2% vol.
- Stammwürze
- Empfohlene Trinktemperatur
- Biobier nein
- Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
- Dieses Bier ist nicht glutenfrei
- Probier mal sagt kein Benutzer
Probier mal
Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.
Du hast dieses Bier noch nicht bewertet
Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.
Aktuelle Bierbewertung
58% Nix besonderes aber kann man gut trinken! von LordAltbier

Der Antrunk ist hopfig-spritzig und auch leicht würzig-herb mit etwas weichem Malz im Hintergrund. Der Mittelteil ist hopfig-würzig. Der Abgang ist hopfig-würzig, angenehm herb und auch hier erkennt man etwas weiches Malz im Hintergrund. Fazit: Gut trinkbares Bier aber auch keine Besonderheit!
58% Nicht wirklich ein Export, eher ein typisches Helles von Linden09

Eher dunkles gelb steht im Glas, die hellbeige Krone ist cremig und flach und hält sich mittelprächtig.
Es duftet grasig, etwas Zitrusfrucht ist auch im Antrunk, nichts Besonderes.
Leicht säuerlicher Antrunk, grünes Obst, auch hier viel Durchschnitt.
In der Mitte kann sich das Säuerliche gut halten, das macht das Export durchaus frisch, mehr kommt allerdings nicht, bis auf ganz leichte Malz-Noten.
Für ein Export viel zu wenige Würze/Hopfen. Eher ein typisches Helles. Durchaus süffig.
Im Nachhall doch noch ganz ganz leichte würzige Hopfenherbe. Insgesamt aber ein eher nichtssagendes Bier, das eher ein Helles als ein Export ist.
66% Rezension zum Schäffler Bräu Premium Gold von Licherpils

schönes helles.sehr spritzig und erfrischend.im abgang kommt schön das malz durch.gut gemacht.
43% Rezension zum Schäffler Bräu Premium Gold von Bier-Klaus

Absolut unauffälliges Helles, weder viel Malz noch viel Hopfen. Leicht säuerlicher Nachtrunk und kaum herb.
45% Rezension zum Schäffler Bräu Premium Gold von Chris

Ein goldfarbenes Bier mit einer grobporigen und recht stabilen Schaumkrone. Im Geschmack malzaromatisch, wässrig und ein unangenehmer, von mir nicht zuzuordnender Beigeschmack. Der Antrunk ist leicht und prickelnd. Der Körper ist stimmig und prickelnd. Eine kaum wahrnehmbare Bittere begleitet einen in den kurzen, wässrigen Abgang. Dieses Bier schmeckt mir überhaupt nicht und deshalb gibt es nur einen Stern!