Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Sander Dinkeldoppelbock

  • Typ Doppelbock
  • Alkohol 8.3% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier ja
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#38822

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
86%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
91% Avatar von Iceman40
81% Avatar von tonne

91% Rezension zum Sander Dinkeldoppelbock

Avatar von Iceman40

Der Sander Dinkel Doppelbock ist kupferfarben, naturbelassen und hat einen malzaromatischen Geruch, das mussdas Dinkelmalz sein. Auch der Geschmack weicht von dem eines normalen Weißbierbockes ab und ich sage bewusst Weißbierbock, weil neben Dinkelmalz auch Gersten- und Weizenmalz geschüttet wurde. Der Bock hat im Nachtrunk auch noch eine Herbe aufzuweisen, die sich sehr gut in das Gesamtgefüge einbringt. Dennoch bestimmen Malz und Hefe den Geschmack des Bieres, wleches sich klar von anderen Weißbierböcken abhebt. Jetzt weiß ich, ich mag Dinkel, zumindest im Bockbier. Empfehlung.

Bewertet am