Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Sam’l Smith Organic Cider

  • Typ Cider/Apfelwein
  • Alkohol 5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 7°C
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 58% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 2 Rezensionen

#24929

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
58%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
63% Avatar von LordAltbier
53% Avatar von Biertester84 aus GE

63% Ganz OK!

Avatar von LordAltbier

Der Antrunk ist fein-säuerlich, spritzig und schmeckt wie Apfelschorle. Der Mittelteil ist ähnlich wie der Antrunk nur etwas trockener. Der Abgang ist fein-säuerlich, angenehm süßlich, halbtrocken bis lieblich und schmeckt natürlich auch nach Äpfeln. Fazit: Ein ganz guter Cider, kann man gut trinken!

Bewertet am

Anzeige

53% Mein erstes Cider

Avatar von Biertester84 aus GE

Na ja im Laden wusste ich nicht viel mit Cider anzufangen. Es stand zwischen den exotischen Bieren und Samuel Smith steht für interessante Biere also habe ich zugegriffen. Auf dem deutschen Zutatenschild steht Apfelwein, mhh also kein Bier?
Wenn man mich fragt würde ich das Organic Cider nicht zur Gruppe der Biere sondern eher der Weine zuordnen. Es ist eine Mischung aus Apfelsaft, Wein und der Kohlensäure aus Sekt. Es ist süß und schon recht süffig. Es macht auf jedenfall Spaß zu trinken nur habe ich mir beim Kauf etwas komplett anderes vorgestellt. Riechen tut es nach Apfelsaft und Sekt, Schaum gibt es keinen. Es gibt im Abgang einen leicht trockenen Mund, ähnlich von Weißwein.

Fazit: Mal ganz spannend, aber was hat soetwas im Bierregal zu suchen?

Bewertet am