Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Samuel Adams Rebel Rouser

  • Typ Obergärig, Double IPA
  • Alkohol 8.4% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 76% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 2 Rezensionen

#29237

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
76%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
78% Avatar von Wursti
73% Avatar von Bier-Klaus

73% Camba Bavaria gegen Boston Beer Company

Avatar von Bier-Klaus

Heute verkoste ich den Rebel Rouser gegen das Camba Imperial IPA. Beide haben ähnlichen Alkohol, das Camba 77 und das Adams 85 IBU.

Das Camba ist dunkelorange, trüb mit wenig feinem Schaum, es riecht nach exotischen Früchten und hat hat einen sehr vollen und extrem süßen Malzkörper. Der nimmt die 77 IBU's so in die Zange, dass sie nur im Abgang etwas herb aufmucken können. Der Geschmack ist süßer Tropifrutti-Mix oder auch Trockenobst, alles sehr intensiv. Den vielen Alkohol schmeckt man nicht, es ist einfach sehr vollmundig, sehr süß, leicht fruchtig und erst im Abgang richtig herb. Ein super süffiges Double-IPA!
90%

Das Adams Rebel Rouser ist bernsteinfarben und glanzfein, es riecht nach Pinienwald. Wie das Camba ist es sehr vollmundig aber hier übernimmt sofort der bittere Hopfen das Ruder. Zwei total gegensätzliche IPA's. Die Harz- und Pinienaromen sind normalerweise nicht mein Fall, doch hier werden sie vom starken, süßen Malzkörper eingebettet, so dass mir die 85 IBU's nicht unangenehm sind. Von der Auslegung des Bierstils ist das Camba DIPA absolut mein Fall. Wie ein guter Cocktail verbirgt es den Alkohol zwischen der Malzsüße und den Fruchtaromen. Das Rebel Rouser ist halt West Coast, so steht es auf dem Etikett und so schmeckt es auch. Völlig subjektiv ist es nicht mein Geschmack aber der Bierstil DIPA ist perfekt umgesetzt.
70%

Bewertet am

Anzeige

78% Rezension zum Samuel Adams Rebel Rouser

Avatar von Wursti

Der Rebel Rouser präsentiert sich in einer individualisierten Longneckflasche mit in Grüntönen gehaltenem frischem Design. Im Glas (0,4l Tulpe) steht es in hellem Bernstein, nur leicht getrübt und baut eine enorme, lang haltende, sahnig Blume auf.
Im Geruch finde ich neben einer sehr dominanten Mango leichte Rosennoten. Dahinter deutet sich bereits der wuchtige Hopfen an. Der Antrunk ist noch leicht fruchtig und ordentlich rezent. Danach kommt eine Hopfenladung, die sich sehen lassen kann. Sehr, sehr herb ist der Rebell, aber nicht unangenehm. Der Abgang ist erfrischend trocken und sehr lang.

Bewertet am