Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Sachsenkrone Pilsener Premium

  • Typ Untergärig, Pils
  • Alkohol 5.1% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#3868

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
56%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
61% Avatar von Tarfeqz
50% Avatar von Jeuni

50% Süffig leicht

Avatar von Jeuni

Vorweg: Sachsenkrone wird mittlerweile bei der Vereinsbrauerei Greiz hergestellt.
Ein wunderbar goldgelbes Pils mit einer feinporigen und langlebigen Schaumkrone, ein Genuss für das Auge. Herrlich hopfig erfrischender Geruch. Der Einstieg ist mir persönlich zu schwach, es werden fast keine Aromen transportiert. Im Körper wird dies etwas besser, dieser ist mir jedoch auch zu langweilig. Es fehlt an Geschmack...
Dieser kommt im Abgang durch eine dezente Strohnote. So etwas hatte ich auch noch nie, es ist aber interessant. Man muss es jedoch nicht immer haben.
Insgesamt ein dünnes und schnell zu trinkendes Pils, bei dem lediglich der Abgang interessant ist.

Bewertet am

61% Rezension zum Sachsenkrone Pilsener Premium

Avatar von Tarfeqz

Der Geruch ist leicht strohig und herb. Der Einstieg ist ziemlich würzlos. Man merkt schon das es ein Pils ist, aber geschmacklich kommt davon sehr wenig rüber. Dafür ist der Körper aber hier schon, komischerweise solide. Im Abgang kommen dann endlich die Noten hervor wie man es bei einem "normalen" Pils erwartet. Ein süffiges und solides Pils.

Bewertet am