Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Sachsengold Landbier Dunkel

  • Typ Dunkel
  • Alkohol 4.8% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#36738

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
44%
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
62% Avatar von Linden09
25% Avatar von Jeuni

62% Ich habe Schlimmeres erwartet, aber viel zu viel Kohlensäure

Avatar von Linden09

Cola-braun steht im Glas, der hellbeige Schaum bietet einen guten Kontrast, hält sich leider nur nicht lange.Es duftet kaum, Gerüche von Malz sind auf alle Fälle dabei, auch etwas Geräuchertes landet in der Nase.Sehr viel Kohlensäure im Antrunk, zumindest kratzt es sehr. Doch ne Cola erwischt??? Nein, wohl süßlich, aber eher in Richtung Malz als in Richtung Limo.In der Mitte kommt vor allem Wasser, die starke Kohlensäure (bzw das Kratzen) lässt erst langsam nach und erweist sich als sehr störend in der Mitte.Zum Ende hin siegt die Malznote, immerhin kaum Fehlkompositionen, die malzige Note ist sogar stimmig und sagt mir zu.Wichtig: Nie zu süß oder sauer, aber die Kohlensäure macht das Gold kaum süffig. Eins reicht allemal. Mit 62 Punkten kommt das Dunkle viel zu gut weg. ich hätte eher 57 gegeben.

Bewertet am

25% Verwässerter Mist

Avatar von Jeuni

Das dunkle Landbier ist eingeschenkt ein netter Anblick. Zahlreiche Kohlesäureperlchen steigen auf, leider zerfällt die grobporige Schaumkrone viel zu schnell. Riechen kann ich Noten von Honig bis Honigwein. Wirklich sehr interessant, man fühlt sich etwas an Honig- oder Metbiere erinnert. Soweit so gut.
Geschmacklich kann das dunkle Sachsengold aber leider nicht überzeugen. Es schmeckt völlig verwässert und hat für meinen Geschmack viel zu wenig Kohlensäure. Natürlich machen diese genannten Aspekte das Bier sehr süffig, was ich aber von einem dunklen Bier nicht unbedingt erwarte. Viel mehr kann leider nicht berichtet werden, da es wie gesagt eigentlich nur wie Wasser schmeckt.

Bewertet am