Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Roth Original

  • Typ Untergärig, Helles
  • Alkohol 4.6% vol.
  • Stammwürze 11.2%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#26577

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
48%
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
53% Avatar von Bier-Klaus
43% Avatar von goldblumpen

43% Nicht so meines

Avatar von goldblumpen

Nach dem Festbier kommt das einfache Helle. Dieses kann mich aber nicht wirklich überzeugen. Es hat einen schwächelnden Körper und tut sich schwer seine Aromen zu ordnen. So sind nette fruchtige Noten zu feinden, aber es wirkt nicht so geordnet, wie man es von einem Top-Bier erwarten könnte.
Man kann es wohl gegen den Durst trinken, aber es bleibt für mich unterer Durchschnitt.

Bewertet am

53% Rezension zum Roth Original

Avatar von Bier-Klaus

Helles Gold glänzt im Glas bedeckt von viel gemischtporigem Schaum. Die Rezenz passt, der Körper ist aber sehr schlank. Im Mittelteil leicht getreidige Noten mit geringer Malzsüße. Sehr wenig gehopft. Das ist als leichter Durstlöscher akzeptabel.

Bewertet am