Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Røros Isle of IPA 4.7%

  • Typ Obergärig, India Pale Ale (IPA)
  • Alkohol 4.7% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#38500

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
63%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
63% Avatar von Bier-Klaus

63% Rezension zum Røros Isle of IPA 4.7%

Avatar von Bier-Klaus

Røros Isle of IPA 4,7% ABV. Das IPA ist bernsteinfarben und trüb mit grobporigem Schaum, der schnell in sich zusammenfällt aber schöne Brüsseler Spitzen am Glasrand hinterlässt. Ich rieche krautig bitteren Wermut und Pinie. Der Einstieg beginnt vollmundig und angenehm rezent. Ich schmecke das Karamellmalz, verbrannten Zucker und ein wenig Süße. Leicht bittere Fruchtnoten wie unreife Stachelbeere und schwarze Johannisbeere sind auch dabei. Der Wermut ist nur noch in Anklängen zu schmecken und liefert die Bittere nach dem Schlucken. Weder das Karamellmalz noch die Art der Hopfung sind so wie ich es mag. Das Calcutta von Hogna Brygg zeigt wie man mit wenig Alkohol ein super Bier macht.

Bewertet am