Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Ritter Bier - Der Ritter

  • Typ Untergärig, Helles
  • Alkohol 4.9% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 73% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#36087

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
73%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
73% Avatar von Hirsch

73% Rezension zum Ritter Bier - Der Ritter

Avatar von Hirsch

Heute mal ein Pflichtbier. Da ich mich noch lange quer durch die fränkische Bierlandschaft trinken will und immer Neues kennen lernen mag, muss auch immer wieder die Biersorte herhalten, die ich am wenigsten mag: Das Helle. Heute „Der Ritter“ aus Nennslingen.

Schaum: wattig, zerklüftet und recht stabil
Farbe: goldgelb, glanzfein
Geruch: arg getreidig mit einem blumigen Hauch Hopfen darüber

Antrunk: Weicher, getreidig-süßlicher Antrunk, feinperlig aber nicht arg sprudelnd. Das Mundgefühl ist sehr schön. Der Malzgeschmack geht nicht, wie oft, in Richtung Honig, sondern eher helle Rosine, würde ich sagen. Der Mittelteil wirkt recht breit und etwas schwer.

Nachtrunk: Nur ein Hauch des erwähnten blumigen Hopfens.

Fazit: Das ist kein schlechtes Helles. Und doch erinnert es mich an die schwäbischen Hellen, von denen ich nie betrunken werde. Denn mehr als drei bringe ich einfach nicht hinunter. So was kann man also auch positiv sehen ...

Bewertet am

Anzeige