Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Ringwood Boon Doggle

  • Typ Golden Ale/Blond Ale
  • Alkohol 4.2% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#32843

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
65%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen
76% Avatar von goldblumpen
63% Avatar von eddyelch
55% Avatar von Michl

55% Rezension zum Ringwood Boon Doggle

Avatar von Michl

Servas! Boom Doggle - Ringwood BreweryDie Brauerei befindet sich in Ringwood in der Grafschaft Hampshire ganz im Süden Englands.Die Brewery ist recht jung, 1978 wurde sie als eine Art Craftbierbrauerei gegründet. Ihr bekanntes Emblem ist das Wildschwein, ein Bezug zum königlichen Jagdgebiet des New Forest.Nun endlich zum Beer!Schankbier, Golden Ale, kAp, 4.2%Optik: wenig schaumig, leicht trübes Dunkelgold bis helles BernsteinGeruch: fruchtig, blumig-herb, MalzKohlensäure: feinKörper: schmalGeschmack:  Antrunk:   Jägerkurz Karamellmalz, bereits leichte herbe  Mittelteil:   blumiger Hopfen, leicht bitter, säuerlich, Zitrusfrüchte  Abgang:   bisserl fruchtig bitter und leicht trocken, Süffigkeit: mittelhochFazit:   5.5/10 PunktenCraftiges Blonde Ale auf Schankbier- Niveau.

Bewertet am

63% Rezension zum Ringwood Boon Doggle

Avatar von eddyelch

Goldfarben, leichte Trübung. Nettes mittelfeinporiges Schaumkrönchen, leider nicht stabil. Das Bier duftet säuerlich nach Zitrone und Himbeerbonbon. Antrunk wässrig. Die Wässrigkeit geht direkt in den wässrigen Körper über. Leichte Anklänge von Zitrone, Himbeere, Erdbeere. Die Hopfenbittere ist erkennbar, mehr als bei den typischen Industriepilsenern. Trotzdem nicht allzu üppig. Im Nachklang spüre ich einen metallischen Nachhall. Das Bier ist gut trinkbar, das "Deliciously fruity" könnte aus meiner Sicht aber fruchtiger sein.

Bewertet am

76% Fruchtiges Golden Ale

Avatar von goldblumpen

Britisches Ale gab es eine Zeitlang als Pro-Bier-Box bei Hofer (der österreichischen Version von Aldi). Dieses ist mein erstes Bier aus dieser Box.
Es ist ein blondes, leicht malziges, aber vor allem fruchtiges Ale, das sich mit den neu-modernen Summer-Ales gut messen könnte.
Es mag keine Aromenbombe sein, aber die vorhandenen Aromen sind gut komponiert und machen das Bier zu einem überzeugenden Durstlöscher.

Bewertet am