Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Rieder Helle Weisse

  • Typ Obergärig, Weizen
  • Alkohol 5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 6-8°C
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#4637

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
67%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 4 Bewertungen
80% Avatar von Barrracuda
73% Avatar von Bier-Klaus
68% Avatar von MichaelF
48% Avatar von goldblumpen

48% Damals pfui, heute hui

Avatar von goldblumpen

Wohnzimmer-Bierreise, heute nach Oberösterreich.
Bereits vor einigen Jahren einmal getrunken nachdem ich die Brauerei besucht habe. Jetzt steht es wieder vor mir im Glas.
Es ist zugegebenermaßen etwas sauer, aber es überwiegen die getreidigen Noten mit den fruchtigen Spitzen.
Sicher nicht mein Lieblings-Weizen, aber nicht schlecht.

Bewertet am

73% Rezension zum Rieder Helle Weisse

Avatar von Bier-Klaus

Rieder Helle Weisse 5,0% ABV. Hellgelb und leicht hefetrüb mit viel sahnigem Schaum. Es riecht nach Brett, da ist die Zapfanlage nicht gepflegt. Es schmeckt aber gut, sehr bananig, leicht süß und ordentlich gespundet. Voller Geschmack trotzdem erfrischend.

Bewertet am

80% Rezension zum Rieder Helle Weisse

Avatar von Barrracuda

Typisches Weissbier das mit gutem feinem Schaum ins Glas kommt. Angenehmer würziger Weissbierduft mit typischen Hefesaromen. Nicht allzu fruchtig, etwas eintönig. Im Antrunk stark rezent und dann guter Körper, angenehme Restsüße, etwas wenig aromenintensiv. Im Nachtrunk auch eher gewöhnlich, erfrischend, aber leider nicht so gut wie der Bruder die Rieder Dunkle Weisse.

Bewertet am