Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Rieder Eisbock

  • Typ Eisbock
  • Alkohol 10.3% vol.
  • Stammwürze 22.8%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 90% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#31962

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
90%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
90% Avatar von Bier-Klaus

90% Craftbierfest Wien 2017

Avatar von Bier-Klaus

Craftbierfest Wien 2017
Die erste Runde auf einem Bierfest beginnt immer mit leichten Bieren, man will ja länger durchhalten. Am ersten Stand, dem von Rieder Bier treffe ich den Kollegen Martin Seidl. Und weil wir Kollegen sind, bekomme ich ein Glas eingeschenkt. Der Schankkellner reagiert auf mein Stopp wie ein Taubstummer und schenkt das Glas voll. Ich probiere, das Bier schmeckt, ich frage, welches Bier das sei. Der Eisbock, das stärkste Bier, das sie dabei haben. Gut, erster Stand, erstes Bier, ein 0,3er Glas voll mit Eisbock. Soweit zur Theorie von der Leichtbierrunde!

Zum Bier:
Der Eisbock ist mittelbraun oder schlammfarben und sehr trüb mit einer kleinen Blume aus grobporigem Schaum. Es hat einen wunderbaren Duft nach süßem Karamell und fruchtiger Orange, so dass ich mich frage, ob moderner Hopfen verwendet wurde. Das ist nicht der Fall, einfach Hallertauer Perle. Der Körper kommt gar nicht so wuchtig rüber, wie man das angesichts des Alkohols erwarten würde. Wie schon gerochen bietet auch der Geschmack wunderbares Karamell, ich vermute mal vom Malz und fruchtige Orange aber woher? Das Volumen des Bieres würde man niemals auf 10% ABV schätzen, gut das Bier ist ziemlich kalt für einen Eisbock. Der Nachtrunk endet herb und fruchtig. Ein wunderbar süffiger Eisbock, ab auf die Favoritenliste.

Bewertet am

Anzeige