Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Reutberger Kloster Märzen

  • Typ Untergärig, Festbier/Märzen
  • Alkohol 5.3% vol.
  • Stammwürze 13%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 59% von 100% basierend auf 3 Bewertungen und 2 Rezensionen

#2287

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
59%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen
62% Avatar von medon411
59% Avatar von Joschi
58% Avatar von goldblumpen

59% Rezension zum Reutberger Kloster Märzen

Avatar von Joschi

Das Reutberger Kloster Märzen duftet malzig und leicht nussig.

Im Glas steht ein Bier von schönem, dunklen Bernstein, mit kräftiger, aber nicht lange haltbarer Krone.

Im Einstieg ist das Märzen sehr malzig und erinnert sogar schon an Malzbier.

Der Körper ist eher leicht und der Mittelteil ist von starker Rezenz geprägt.

Im Abgang endet dieses Märzen dann weiterhin malzlastig, aber auch mit schöner nussiger Note.

Unterm Strich ein absolut stimmiges Bier, welches aber doch sehr auf der süßlichen Seite steht. Nicht verkehrt, hat mich aber auch nicht vollends abgeholt.

Bewertet am

Anzeige

58% Körper ok, Abgang komisch süßlich

Avatar von goldblumpen

EIn Märzen nach bayrischer Art mit dunkelgelber Farbe. Vollmundiger malziger Körper, der aber hinten raus schnell einen komischen süßlichen Geschmack hat. Hat mich nicht wirklich begeistert.

Bewertet am