Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Red Brick Laughing Skull

  • Typ Obergärig, American Pale Ale/Amber Ale
  • Alkohol 5.3% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#29685

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
G
40%
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
55% Avatar von CaptainFriendly
26% Avatar von Blueshawk

55% Mehr Schein als Sein

Avatar von CaptainFriendly

Eine Kollegin berichtete mir von einem Besuch mit ihrer amerikanischen Freundin, die im Raum Atlanta aufgewachsen ist, im zur Brauerei gehörigen Restaurant, dessen Eingang durch einen lachenden Schädel führt, der dem auf der Flasche nachempfunden ist.
Als ich in der Bierothek darüber gestolpert bin, nahm ich mir ein Exemplar zum Probieren mit nach Hause. Das Resümee lautet: Dieses Bier ist fraglos süffig, aber nicht unbedingt geeignet, einen Franken von amerikanischen Produkten zu überzeugen, auf keinen Fall aber so grausig, wie es in anderen Bewertungen dargestellt wird. Da gibt es - selbst hierzulande - ganz andere Anti-Biere...
Ich kann mir aber vorstellen, daß es im entsprechenden Ambiente (sprich: im Schädel) vielleicht noch besser mundet, aber extra dafür nach Georgia rüberfliegen werde ich wohl nicht. Bei mir drängt sich hier eine Schublade mit der Aufschrift "Disney-Bier" auf.

Bewertet am

26% Schales Gesöff !

Avatar von Blueshawk

- bräunliches Bernstein mit fast keiner Schaumbildung
- leichte Aromen nach Trockenfrüchten, Erde, Malz und etwas Honig
- fast keine Carbonisierung
- der Antrunk wirkt durch die minimale Kohlensäurebeigabe leicht schal und abgestanden
- der ganze Verlauf hat eine seltsame Wässrigkeit, welche das Geschmackserlebnis völlig trübt
- geschmackstechnisch wirkt irgendwie nur das röstige Malz als etwas belebendes Element

Bewertet am