Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Ratsherrn Organic Ale

  • Typ Obergärig, Pale Ale
  • Alkohol 5.3% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#40555

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
88%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
88% Avatar von Snareler

88% Jetzt hab ich mir doch teures Craftbier gekauft...

Avatar von Snareler

Es gibt auf dem Index noch das Ratsherrn Organic Wheat Ale, dieses wird aber von der Brauerei nicht hergestellt, im Sortiment ist lediglich ein "Organic Ale".                                                                                                                                                  Es handelt sich beim anderen Bier wahrscheinlich um Dieses, die Verwechslung kommt vlt. daher, dass in diesem Bier Weizenmalz vorhanden ist. Das also bitte beachten.                                                                                                                               Das Organic Ale hat eine helle Farbe, ist schön dreckig-trüb und wird von einer wunderbaren Schaumkrone bedeckt. Diese ist creme de la cremig und löst sich nur extrem langsam. Durch die Hefetrübe ist es nicht leicht Kohlensäure zu sehen, aber wenn man das Bier vor eine helle Lichtquelle hält, sieht man ein wenig davon.                                                                                                                                         Im Geruch ist das Bier nicht so intensiv und herb wie beispielsweise das Gersdorfer Ale (Empfehlung). Es riecht vorallem sehr hopfig frisch,nach Banane, etwas Hefe und Zitrusfrüchten. Der Antrunk ist unerwartet sprudelig, sehr erfrischend, lecker herb und fruchtig hefig.                  Der Körper macht auch keine Gefangenen und setzt das bisherige Geschmackserlebnis munter fort. Jetzt kommt aber eine dezent malzige Note dazu und es wird am Rande etwas zitroniger, ja sogar minimal sauer.                                                                                                       Der fruchtige Part langt zum Abgang nochmal voll zu während der Malzgeschmack wieder am Rande der Existenz verschwindet. Auch der hopfige Anteil zieht sich langsam aber sicher zurück. Zum Ende bleibt ein zitroniger Geschmack, fast als hätte man eben ein sehr herbes Naturradler hinter sich, nur eben in gut und ohne wirklich Zitrone ins Getränk zu kippen.                                                                                      Fazit: Ein wirklich gutes Pale Ale, etwas weniger Herb als mans erwarten würde, nicht ganz ohne Ecken und Kanten, eben ein Bier mit Charakter. Es ist dazu für Pale Ale sehr süffig. Schade ist einzig, dass es so teuer ist.

Bewertet am