Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Rappiator

  • Typ Untergärig, Dunkler Doppelbock
  • Alkohol 8.3% vol.
  • Stammwürze 18.6%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 73% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#10009

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
73%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
73% Avatar von Bier-Klaus

73% Rezension zum Rappiator

Avatar von Bier-Klaus

Den Rapp Rappiator habe ich wohl eingelagert, ohne die Frische Version zu verkosten. Somit ist der Dunkle Doppelbock seit 2016 abgelaufen. Mit 18,6 Grad Stammwürze und 8,3% ABV könnte er das aber überlebt haben. Der Drehverschluss auf der bauchigen Spezialflasche sitzt sehr fest. Beim Eingiessen bildet sich eine kleine feine hellbraune Haube. Ich rieche dunkles Malz und Karamell. Der Körper ist voluminös und angenehm gespundet. Im Geschmack zuerst einmal die karamellig süßen Aromen der Überlagerung. Die stören aber bein einem dunklen Doppelbock nur minimal. Ansonsten schokoladige Noten, fruchtiger Rumtopf und eine leichte malzige Bittere im Nachtrunk. Den vielen Alkohol spürt man schon, der ist aber gut eingebunden. Ich würde eigentlich 60% geben aber aufgrund der langen Überlagerung muss ich fairerweise 10% drauf legen.

Bewertet am

Anzeige