Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Raab Frangn Seidla

  • Typ Helles Vollbier
  • Alkohol 5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#38033

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
78%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
78% Avatar von Hirsch

78% Rezension zum Raab Frangn Seidla

Avatar von Hirsch

Vielleicht wäre es lustig, mal patriotisch benamste Franken-Biere gegeneinander antreten zu lassen. Etwa das Frangn-Seidla aus Hofheim gegen das „A Fränkisch“ von Schübel aus Stadtsteinach.

Schaum: gemischtporig mit einer nicht großen, aber stabilen Krone
Farbe: bernsteinfarben, hefetrüb
Geruch: leicht kellerig, leicht karamellig - durstanregend

Relativ kernig-harter Antrunk mit dezenten Karamell- und markanten Brottönen. Selbst die von Anfang an spürbare Bittere lässt mich an Holzofenbrot denken, wenn die Backfläche nicht ganz gründlich ausgekehrt wurde und die Rinde unten noch etwas nach Holzkole und Asche schmeckt. Dazu eine leichte Säure. Mittlerer Körper mit schön feinperliger Rezenz.

Im Nachtrunk kommt in Punkto Hopfenbittere nicht mehr viel Neues dazu. Die Herbe ist schon eher markant und sperrig zu nennen (ist da Herkules dabei?), aber das darf bei einem fränkischen Lager gerne so sein.

Fazit: Ein wirklich schön kantiges Lager, das sich das „Franken“ im Namen durch seine Kernigkeit wirklich verdient hat.

Bewertet am