Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Q-Bier Sommer Pils

  • Typ
  • Alkohol 3% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#43651

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
70%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
70%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung von Florian
70% Avatar von Florian

70% Frisches, trübes Pils mit wenig Alkohol für heiße Tage

Avatar von Florian

Das Sommerpils von Q-Bier aus Berlin-Buch ist wohl das lokalste, was ich in die Finger bekommen kann. Gebraut in Pankow prangt es auf dem Etikett, welches mit starkem Kontrast recht schlicht, aber auf den Punkt, gehalten ist. Das Bier ist koscher. Das jedoch soll nicht mein Fokus sein.

Das Sommerpils, mutmaßlich für die waren Monate konzipiert und gebraucht, startet in einer Biertulpe schon fast pompös. Das Bier hat eine feine Perlage und langanhaltende Krone, welche auf dem unfiltrierten Bier thront. Es ist recht sprudelig, was dem sehr schlanken Körper natürlich guttut, denn somit schaffen es auch feine Aromen zumindest stückweit in die Nase. Im Abgang wartet es recht bitter auf, aber gefällig.

Insgesamt ist die Fülle an Aromen überschaubar, aber das verfolgte Ziel ist erreicht und durchaus gelungen. Probiert es!

Darf ich nach einer Sonderedition, kaltgehopft mit Citra-Hopfen bitten? Das könnte echt der Renner sein.

Bewertet am