Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Schnitzlbaumer Edel-Pils

  • Typ Untergärig, Pils
  • Alkohol 4.9% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#5920

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
68%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 4 Bewertungen
73% Avatar von Bier-Klaus
73% Avatar von barley
65% Avatar von goldblumpen
61% Avatar von MichaelF

65% Bayrisches Pils -ich weiß nicht so recht

Avatar von goldblumpen

Mit bayrischen Pils-Bieren tue ich mir nachwievor recht schwer, da ich einfach die klassischen deutschen Industrie-Pils aus den anderen Bundesländern gewohnt bin.
Dieses war eindeutig bitterer als diese und überhaupt wirkte es intensiver. Im EInstig war es mir zu brutal, aber dann hinten raus konnte es dann doch noch erfreuen.
Dieses Pils hat seine Stärken, aber wirklich rund läuft es nicht.

Bewertet am

73% Rezension zum Privatbrauerei Schnitzlbaumer Edel-Pils

Avatar von barley

Das Edelpils gibt's in der kleinen 0,33 l Euroflasche.
Farbe hellgelb, Geruch recht hopfig und leicht kantig. Genauso stellt sich für mich auch der Geschmack von vorne bis hinten dar.
Das ist ein gut bitteres, fast schon norddeutsches Pils mit seiner herben Art.
Ein guter Aperitif, dem vielleicht ein bisschen Extraklasse fehlen mag, aber an sich sehr rund und solide gebraut.
Das kann man empfehlen!

Bewertet am

73% Rezension zum Schnitzlbaumer Edel-Pils

Avatar von Bier-Klaus

Hellgelbe blanke Farbe. Hopfiger, grüner Geruch, dazu kommen leicht getreidige Noten. Vom Antrunk her mittel vollmundig beginnt der Mittelteil mit einem gut zwischen Malz und Hopfen ausgewogenen Geschmack. Dann beginnt der Hopfen zu dominieren, jetzt schmeckt es wie ein richtiges Pils. Beim Runterschlucken setzen sich hopfig bittere, grüne frische Aromen am Gaumen ab. Das ist für ein bayrisches Pils sehr ordentlich und süffig.

Bewertet am