Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Poppels Session Pale Ale

  • Typ Session Ale
  • Alkohol 3.5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 73% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#31814

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
73%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
73% Avatar von Bier-Klaus

73% Rezension zum Poppels Session Pale Ale

Avatar von Bier-Klaus

Ein schwedisches Pale Ale, das Dick Olafsson noch nicht hatte, gibt's ja gar nicht! Das Session Pale Ale hat gerade mal 3,5% ABV und immerhin 30 IBU. Es riecht nach Zitrus und Harz, die Farbe ist blanker Bernstein mit einer großen aber instabilen Haube. Der Antrunk beginnt sehr ruhig und sehr schlank. Trotz des hochvergorenen Bieres schmeckt das Karamellmalz durch, allerdings dünn. Darauf baut der Hopfen auf, der eine leichte zitrale Säure einbringt und auf der anderen Seite das schon gerochene Harz. Das mag ich eigentlich nicht aber hier ist es sehr ausgewogen dosiert. Ein sehr leichtes Bier mit guter Hopfung, das gefällt mir.

Bewertet am

Anzeige